Blindenfußball-Bundesliga: Neun Teams spielen um den Meistertitel

Die Spielzeit 2025 verspricht einen spannenden Verlauf. Mit dem amtierenden Deutschen Meister FC St. Pauli, dem Rekordchampion MTV Stuttgart, den Teams der Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg, Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 zählen gleich fünf Mannschaften zum engeren Favoritenkreis im Kampf um die begehrte Meisterplakette. Hinzu kommen die Teams des FC Ingolstadt, Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf und die Gastmannschaft aus Österreich, der BSV 1958 Wien.

Die Liga wird zwischen April und Oktober an insgesamt fünf Spieltagen ausgetragen. Drei Spieltage finden dabei samstags und sonntags auf bestehenden Vereinsanlagen in Hamburg, Gelsenkirchen und Dortmund statt. Das Saisonfinale wird am Samstag, 11. Oktober 2025, im Rahmen der Fußball-Inklusionstage der DFB-Stiftung Sepp Herberger auf dem Hauptmarkt in Nürnberg ausgetragen. Deutschlands älteste Fußballstiftung veranstaltet bereits seit dem Jahr 2008 zusammen mit dem Deutschen Behindertensportverband und dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband den Ligaspielbetrieb.

Alle 36 Partien im Online-Livestream

An allen fünf Spielorten werden Livestreams produziert, sodass erstmals alle 36 Saisonspiele live und in voller Länge ausgestrahlt werden. Die Partien sind auf dem DFB-YouTube-Kanal sowie auf der Plattform Sportdeutschland.TV verfügbar. Für blinde und sehbehinderte Menschen werden die Duelle am Austragungsort unverändert durch Spielbeschreiber live kommentiert. Die Spiele können vor Ort kostenlos verfolgt werden

Text: DFB-Stiftung Sepp Herberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert